


Sozialstationen, Kindergärten, Fahrdienste, Erste-Hilfe-Ausbildung, Katastrophenschutz, Wasserwachten, Bergwachten, soziale Angebote und noch vieles mehr...... Das ist Euer DRK in der Region. Vieles wäre ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich. Interesse am Ehrenamt? Meldet Euch bei Eurem zuständigen Kreisverband. Ihr könnt das DRK auch als Mitglied unterstützen. Auch hier bekommt Ihr Informationen über die jeweiligen Kreisverbände. In unserem Angebot findet Ihr auch zahlreiche Selbsthilfegruppen. Zögert nicht, Euch bei Bedarf zu melden! Ihr findet immer ein offenes Ohr und Hilfe!
Wir sind gerne für Euch da!

Schnupperpraktikant Rocky von der DRK Sozialstation Waldgebiet im Einsatz! Der Herzensbrecher der Sozialstation genießt den Kontakt und die Streicheleinheiten mit den Patienten.

Ein Dankeschön geht an die Blutspenderinnen und Blutspender vom Termin 02.12.25 in der Feuerwache 3 in Klingenthal! Wir freuen uns über 41 erhaltene Spenden! Euer Vertrauen und Eure Mithilfe sind unbezahlbar.
Und ein Dankeschön schicken wir hier an unsere ehrenamtlich Helfenden bei den Blutspendeterminen. Ohne Euch geht es nicht!

Euer DRK KV Oelsnitz (Vogtl) e.V. freut sich sehr, dass am 17. November die neue Tagespflege eröffnet wird! Unser neues Angebot für Oelsnitz! Am Freitag, den 14. November 2025, laden wir Euch von 14:00 bis 16:00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein! Kommt vorbei! Schaut Euch die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten an, lernt unser Team kennen und informiert Euch über unsere Arbeit! Wir freuen uns sehr auf Euch, sind gerne für Eure Fragen da und freuen uns auf ein Kennenlernen.